waiting

Wandern mit Schneeschuhen

Spuren im Schnee...

...hinterlässt eine Schneeschuhwanderung durch unberührte Natur. Einst war das Gehen mit Schneeschuhen für die Menschen in der Region lebenswichtig. Doch im Laufe der Jahre hat sich das Schneeschuhwandern zu einem beliebten Winter-Trendsportart entwickelt. Einfach mal über die weiten Wiesen streifen und zu den entlegensten Winkeln der verschneiten Wälder wandern und dabei die Ursprünglichkeit des Bayerischen Waldes in vollen Zügen genießen - keine andere Aktivität ermöglicht einen so nahen und gelassenen Kontakt mit der weißen Pracht.

Egal ob Einsteiger oder erfahrener Wintersportler - für jeden ist Nordic Snowshoeing ein perfekte Möglichkeit, die winterliche Urlaubslandschaft zu erkunden.

Geführte Schneeschuhwanderungen werden von Pro Nationalpark und der Touristinformation Mauth-Finsterau angeboten.